Schreibmäßig lief die Woche gut, es entstehen mehr kurze Sachen. Eine Idee für längere Geschichten wären Kunstbilder, so wie er es mal im Schreibatelier ausprobierten.

 

Kunst will auch das Art Aquarium sein. Angefangen hat Hidetomo Kimura mit dem Sammeln von Meeresfische weltweit. Er war fasziniert von den wunderschönen Fischen mit ihrer natürlichen Anmut.

Seitdem fühlt er sich als Aquarium Künstler. Er ist fasziniert von der geheimnisvollen Schönheit und Aussehen des Goldfisches. Darum wählte er diesen als Kunstwerk aus. Die erste Ausstellung fand in den Gegenden statt, wo der Goldfisch genutzt wurde.

Das Art Aquarium verbindet ein Produkt, Platzgestaltung, Ausrichtung in einem.

Ob das nun artgerecht ist sei dahingestellt. Faszinierend finde ich die Lichttechniken und die verschiedenen Arten von Aquarien.

 

´Fisch 2

 

Bild Quelle japan.info

Quelle: http://artaquarium.jp/en/greeting-history/

 

 

 


KabeljauNacht und Fische

Kabeljaue spüren

das sie aus der Welt strömen

emsig schlackern ihre Kielflossen

wenn das Wasser weniger wird

Die Nacht ist so ruhig

Sie sind sich bewusst über ihre

geräuschvollen Platscher

damit nicht irgendjemand sie hört

spähen sie durch die Nacht

und finden einen einzelnen Wasserläufer

welcher dahin treibt seit Jahren, und

seinen Weg verloren hat

kreist herum

als hätte er keine Sorgen.

Toshio Nakae

(Übersetzung wortsonate)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s