Tanztee bei Meiers. Mit einen Seufzer erinnerte sich Erika an die Wochenenden wo sie das Tanzbein schwangen. Ach, wie lange ist das her.

„Irgendwie sind wir in die Jahre gekommen.“ Erika konnte sich nicht von dem Plakat trennen. Ihr kam ein Geistesblitz.

„Erich ich bin wieder da.“

„Hm.“ Das übliche Brummen.

Sie kannten sich schon aus der Buddelkiste, sind durch dick und dünn gegangen.

Mittlerweile hörte Erich schwer und Erika musste schreien um von ihrer Idee zu erzählen.

„Was?“ Typisch, er hatte sein Hörgerät wiederabgelegt.

Manchmal war es zum Weinen, wo war der Erich, der mit Leidenschaft, eine Rede hielt, stundenlang debattierte und die Leute wortreich in den Boden reden konnte.

Das wird wohl nichts.

Erika holte ihr Strickzeug heraus.

„War was?“

 

 

ABC-Etueden:

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/07/16/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-29-17-wortspende-von-cafeweltenall/

 

 


 

schwerhörigkeit

 

 

2 Gedanken zu “Schreibwerkstatt

  1. Ähem. 3 Wörter, 10 Sätze. Als diejenige, die es genau nehmen und meckern darf, beklage ich die Länge von 17 Sätzen (auch: „Hm.“ ist ein Satz) und das Fehlen von „schwadronieren“.
    Aber deine Geschichte finde ich gut, und diese unterliegende Verzweiflung kenne ich auch. Ergibt Erika sich in ihr Schicksal?
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

  2. Ja, ich weiß, aber ich konnte einfach nicht kürzen. Beim nächsten Mal versuche ich auf den Punkt zu bekommen. Und schwadronieren habe ich durch andere Wörter ersetzt. Vielleicht setze ich noch ein Stück dran, und mal sehen was mit Erika geschieht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

