Arbeitsreiche Woche, die wenig Schreibraum ließ. Beschäftigt haben mich die ABCetueden, erst hatte ich so keine Idee, was sich daraus schreiben lässt, doch gestern kam mir der folgende Text in den Sinn:

Kurt, von allen Kurti genannt, schaute begierig auf die Paradeiser im Nachbargarten. Wie herrlich rot leuchteten sie, einladend. George hatte einfach den grünen Daumen. Eine, das fällt doch niemanden. Prachtvoll im Fleisch, ach einfach mal reinbeißen. Kurti lief das Wasser im Mund zusammen. Wäre doch dieser Streit nicht mit George eskaliert, dann hätte er sicher welche probieren können.

Da kam ihm ein Einfall. Kurti kletterte auf die Regentonne, warf seine Angelschnur aus, daneben, und nochmal, und nochmal. Auf einmal schepperte es heftig. Wutentbrannt stürmte George auf ihn zu. „Was soll das? Spinnst du?“

„Ist doch nur eine Kleinigkeit.“ Stotterte Kurti und lief puterrot an.

 

Die nächsten abcetueden sind wahrlich einfacher:

Meer

Mensch

Kind

 

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/05/07/schreibeinladung-fuer-die-textwoche-19-17-wortspende-von-jaecki-lindenau/#like-3711

 

Hier ein Fundstück aus dem Web:

Die Tomate

Eine Tomate grün und rund,

sah zum Verfärben keinen Grund,

sie sprach selbstbewusst und kühn,

ich find mich schön, ich bleibe grün.

Ein Käfer, den Satz gehört,

war von dem Früchtchen gleich betört

Er sagte: Dein Grün gefällt mir auch

Drum krabbel ich über deinen Bauch.

Bei diesem intimen Angebot

da wurde die Tomate rot.

 

Alles in allem bleibt die Schreibzeit begrenzt. Hier ein Wort, da ein Satz so werden die Tage gefüllt.

Fundstück 2:

Ein Gedanke zu “Nichiyo Sonntagsgedanken 07.05.2017

Kommentar verfassen

